…nächste Veranstaltung

*Yoga für Paare (09.09.2017) *Yoga für Männer (23.09.2017)

Wichtiges in Kürze!



* 01.September 2017 - Die Einrichtung bleibt wegen des Betriebausfluges der Mitarbeiter an diesem Tag geschlossen!!!!!!!!!



Das offene Bücherregal

Bücher?   Wer kennt noch Bücher?  Die Vorreiter von DVD`s oder E-Books?

NEU IM FAMILIENZENTRUM!!!!!!

 

 

Ab sofort gibt es im Eingangsbereich des Familienszentrums ein offenes Bücherregal. Da darf man so viele Bücher mitnehmen wie man möchte oder tragen kann. Vom Kinderbuch über historische Romane (richtig dicke Schinken!) bis hin zum Krimi oder Thriller...die Auswahl ist groß.

 

Wer allerdings seine eigenen Bücher loswerden will, muss erst Platz schaffen. Das heißt: 1,2,3.....Bücher bringen und genauso viele Bücher mitnehmen!

 

Die Tür ist von Montag bis Freitag von 7.15 Uhr bis 15.45 Uhr geöffnet.

VIEL SPAß BEIM LESEN UND TAUSCHEN!!!!!

Abschied der ABC-Strolche

Unsere ABC-Strolche 2016/2017 verabschiedeten sich von uns mit einer tollen Leinwand, auf der Sie ihre Berufswünsche verewigt haben!!!!

 

 

Schauen wir mal 15 Jahre weiter......smileysmileysmiley

Komm doch lieber Sommer......

Komm doch lieber Sommer....

 

Noch ist Frühling, doch die Kinder können es kaum erwarten, dass es Sommer oder noch besser Herbst wird. Denn in diesem Jahr haben wir fleißig gesät.

 

 

Riesenkürbisse zum Schnitzen, kleine Gurken zum Naschen, Wassermelonen, Honigmelonen, Hokkaido Kürbisse für die Suppe und Sonnenblumen. Auf dem Außengelände haben wir ein neues Gemüsebeet angelegt und warten darauf, dass es endlich wärmer wird und wir unsere vorgezogenen Pflanzen ins Freie setzen können. Jetzt sind wir ganz gespannt und freuen uns auf die (hoffentlich) reichhaltige Ernte.