…nächste Veranstaltung

"Piratenfest" - Abschiedsfeier der ABC-Strolche (20.Juli.2017)

Wichtiges in Kürze!

* Sommerferien - Die Einrichtung bleibt von 21.07.17 bis 04.08.17 geschlossen!!!!!!

* 01.September 2017 - Die Einrichtung bleibt wegen des Betriebausfluges der Mitarbeiter an diesem Tag geschlossen!!!!!!!!!



Komm doch lieber Sommer......

Komm doch lieber Sommer....

 

Noch ist Frühling, doch die Kinder können es kaum erwarten, dass es Sommer oder noch besser Herbst wird. Denn in diesem Jahr haben wir fleißig gesät.

 

 

Riesenkürbisse zum Schnitzen, kleine Gurken zum Naschen, Wassermelonen, Honigmelonen, Hokkaido Kürbisse für die Suppe und Sonnenblumen. Auf dem Außengelände haben wir ein neues Gemüsebeet angelegt und warten darauf, dass es endlich wärmer wird und wir unsere vorgezogenen Pflanzen ins Freie setzen können. Jetzt sind wir ganz gespannt und freuen uns auf die (hoffentlich) reichhaltige Ernte.

 

 

ABC-Strolche-Projekt zum Thema "Kunst"

 

ABC-Srolche-Projekt im Februar/März 2017

 

Beim dritten Projekt unserer ABC-Strolche ging es um die Kunst. Hierfür haben sich die Kinder an vier Tagen gruppenübergreifend getroffen, um Antworten  auf folgende Fragen zu finden: Was ist ein Musem?, Was ist ein Kunstwerk und ein Künstler?, Wo finden wir Kunst?

 

Die Kinder haben sich verschiedene Kunstwerke angeschaut, sind ins Lehmbruck Museum nach Duisburg gefahren.....

 

 

und anschließend haben sie ein Gemeinschaftskunstwerk unter dem Motto: "Unser Kunstwerk soll die Menschen zum Lachen bringen"geschaffen.

 

 

Wir spielen Cowboy und Indianer

 

Thema: "Cowboy und Indianer"